NEUES KONTO ERSTELLEN LOGIN ZU BESTEHENDEM KONTO
Warenkorb (0)

Hilfe

Ein Tipp zu Beginn!

Speichern Sie die Nummer Sicher-Hotline +43 (0)1 888 18 18 und die Nummer Sicher-SMS-Abfragenummer +43 (0)664 660 4444 auf Ihrem Handy und die Nummer Sicher-Homepage http://www.nummer-sicher.at auf Ihrem Handy und Ihrem PC oder Laptop. Im Notfall sind Sie so schnell mit der Nummer Sicher verbunden oder können sofort eine Abfrage per SMS oder online starten

Häufige Fragen & Antworten

 

Wie schützt Nummer Sicher mein Eigentum?

Nummer Sicher schützt Ihr Eigentum durch Registrierung vor Diebstahl und bei Verlust.
Die Nummer Sicher ist das erste Diebstahlschutz-System bei dem

  • jede Person,
  • jederzeit und
  • überall auf der Welt

mit jedem handelsüblichen Mobiltelefon Nummer Sicher registriertes Eigentum identifizieren kann - oder noch einfacher gesagt:
"Jedes Handy erkennt gestohlenes Eigentum und verlorene Gegenstände."
Andere Diebstahlschutz- und Suchsysteme sind bei Eigentumsabfragen auf komplizierte Lesegeräte angewiesen, welche meistens nur der Exekutive im eigenen Land zur Verfügung stehen.
Nummer Sicher schützt wirksam vor Diebstahl
Das Nummer Sicher-System gewährleistet durch die Möglichkeit der Eigentumsabfrage mit jedem Mobiltelefon eine weltweite Erkennung von gestohlenem Eigentum.
Die positiven Folgen:

  •  Registriertes Eigentum wird nicht gestohlen.
  •  Der Schwarzmarkt für Diebesgut schwindet, denn erkennbar "heißes" Eigentum lässt sich kaum mehr verkaufen.
  • Eigentumsdelikte zahlen sich nicht mehr aus.

Nummer Sicher hilft schnell bei Verlust
Wenn Sie etwas verloren haben, verständigt Sie Nummer Sicher innerhalb von Sekunden nach Auffinden Ihres Eigentums per SMS, E-Mail oder Anruf.
Wie schön ist es, z.B. einen verlorenen Schlüsselbund innerhalb kürzester Zeit wieder zu haben…
Damit gefundenes Eigentum auch sofort gemeldet wird, belohnt Nummer Sicher jeden ehrlichen Finder.
Deshalb Nummer Sicher-Aufkleber anbringen
Nach Kauf eines Nummer Sicher-Schutzes und nach Registrierung Ihres Eigentums auf der Nummer Sicher-Homepage empfehlen wir unbedingt die Anbringung der Nummer Sicher-Aufkleber auf Ihrem Eigentum.
Damit signalisieren Sie potentiellen Dieben:

  • "Mein Eigentum ist mit vielen Merkmalen Nummer Sicher registriert und kann weltweit innerhalb von Sekunden abgefragt werden"

Damit sagen Sie ehrlichen Findern:

  •  "Nummer Sicher registriertes Eigentum zurückzugeben ist unkompliziert und es lohnt sich auch noch."

Bei allen Abfragen bleiben Sie als Eigentümer natürlich anonym und Ihre Daten werden auf unserem Hochsicherheits-Server vor unberechtigtem Zugriff maximal geschützt.

 

Warum Diebstahlschutz mit Nummer Sicher?

Diebe stehlen "saubere" Ware, um diese nach dem Diebstahl gefahrlos verkaufen zu können. Nummer Sicher registriertes Eigentum ist für Diebe "heiße"  Ware, da eine Nummer Sicher Registrierung jederzeit von jeder Person mit jedem Mobiltelefon erkannt werden kann.
Selbst wenn der Nummer Sicher-Aufkleber entfernt oder überklebt wurde, kann das Eigentum als gestohlen identifiziert werden, da bei Nummer Sicher zusätzliche Merkmale wie Seriennummern, Teilenummern, Besonderheiten, Bilder und eine geheime Eigentumskennungen registriert sind und unabhängig vom Nummer Sicher-Code abgefragt werden können.
Dadurch ist Nummer Sicher registriertes Eigentum für Diebe praktisch wertlos, da das Risiko erwischt zu werden zu hoch ist und sich das Austauschen von registrierten Teilen nicht rentiert. Hinzu kommt noch die "geheime Eigentumskennung", die ein Dieb niemals in Erfahrung bringen kann, und somit beim Versuch Diebesgut "zu säubern" immer scheitern muss.

 

Seit wann gibt es Nummer Sicher?

Das Nummer Sicher System besteht seit 1994 im Bereich Kfz Diebstahlschutz. In Österreich wurden seither mehr als 30.000 Kraftfahrzeuge mit dem Nummer Sicher-Schutz versehen und die Diebstahlsrate von Nummer Sicher geschützten Fahrzeugen zeigt Richtung Null. Das heißt auch, Diebe und Einbrecher kennen Nummer Sicher genau und werden daher Nummer Sicher registriertes und geschütztes Eigentum meiden.

 

Was kann ich mit Nummer Sicher schützen?

Die hohe Nachfrage nach wirksamem Schutz für alles Eigentum bestimmt das Angebot von Nummer Sicher. Schützen Sie Ihr Eigentum mit: Nummer Sicher HEIM & GUT für Haus und Wohnung ( bis Ende 2009 inklusive Schlüsselanhänger)
Nummer Sicher PKW & KOMBI für alle Kraftfahrzeuge, erhältlich im Kfz-Handel und bei Kfz-Werkstätten.
Ab 2011 bieten wir auch weiteren Schutz:
Nummer Sicher SKI & SNOW für alle Wintersportgeräte
Nummer Sicher FAHRRAD für City-, Mountain- und alle anderen Bikes sowie Segways
Nummer Sicher MOTORBIKE für alle Motorräder und Roller
Nummer Sicher KEY & BAG zum Wiederfinden verlorener Schlüssel und Koffer

 

Was kann bei Nummer Sicher geschütztem Eigentum abgefragt werden?

Nummer Sicher-Abfragen können drei mögliche Antworten liefern:
Das abgefragte Eigentum ist

  • OK
  • als GESTOHLEN gemeldet
  • als VERLOREN gemeldet

Wie kann ich Nummer Sicher registriertes Eigentum abfragen?

Mit jedem handelsüblichen Mobiltelefon.
Es gibt drei Möglichkeiten Nummer Sicher registriertes Eigentum mit einem Mobiltelefon innerhalb von Sekunden zu identifizieren:

  • SMS Abfrage
    SMS mit Code des Aufklebers an +43 (0)664 660 4444
  • Mobile TAGGING
    Voraussetzung: Reader-Software - gratis unter: www.beetagg.com
  • Anruf bei der Nummer Sicher-Hotline
    In Österreich zum Ortstarif unter +43 (0)1 888 18 18

Eine Eigentumsabfrage ist selbstverständlich jederzeit auf der Nummer Sicher-Homepage www.nummer-sicher.at möglich.

 

Was ist, wenn der Nummer Sicher-Aufkleber entfernt oder überklebt wird?

Jedes Eigentum wird vielfältig registriert. Neben Nummer Sicher-Code und TAGG werden auch wesentliche Merkmale wie Seriennummer, Teilenummer, Farbe, Marke, Bilder usw. registriert. Je mehr Merkmale der Eigentümer bei Nummer Sicher registriert, desto höher ist der Schutz.
Der Aufkleber dient als Hinweis, dass das Eigentum registriert ist, verrät aber nicht die registrierten Merkmale. Auch wenn der Aufkleber entfernt oder überklebt wird, bleibt die Zuordnung des Eigentums (über die wie oben beschriebenen Merkmale) weiterhin gegeben.

 

Was geschieht im Verlustfall?

Sollten Sie registriertes Eigentum verlieren (Schlüssel, Mobiltelefon, Notebook, usw.), so kann mittels Aufkleber der rechtmäßige Eigentümer sehr schnell ermittelt werden. Die Nummer Sicher-Zentrale informiert Sie nach Auffinden, wo sich Ihr Eigentum befindet und spricht mit Ihnen die weitere Vorgehensweise ab.

 

Welche Wirkung hat der Nummer Sicher-Türaufkleber?

Der Nummer Sicher-Türaufkleber dient als Hinweis nach außen, dass Ihr Eigentum
hinter dieser Türe registriert ist. Die Erfahrung zeigt, dass Einbrecher Aufwand und Risiko meiden. Und mit dem Türkleber wird Einbrechern signalisiert, dass hinter dieser Türe weitere "Überraschungen" auf sie warten. Der Nummer Sicher-Türaufkleber hat somit präventive Wirkung und dient zur Abschreckung von Einbrechern und Dieben, welche immer den einfachsten Weg suchen.

 

Wo bekomme ich den TAGG-Reader für mein Handy?

Wir haben kostenlose TAGG-Reader getestet und empfehlen Ihnen einen der beiden Reader auf Ihrem Handy zu installieren. Geben Sie dazu einfach die angegebene Weadresse im Browser Ihres Handys ein. Im Normalfall wird das Modell Ihres Handys vom Browser erkannt und Sie können den Reader sofort laden und installieren. Am iPhone erhalten Sie einen Link zum AppStore.

i-nigma Reader
Sprache Englisch, einfache Bedienung, schnelle Code-Erkennung.
Für alle Handys und iPhone.
Kostenloser Download auf http://d3gv.i-nigma.mobi

BeeTagg Reader Pro
Mehrsprachig, auch auf Deutsch.
Für alle Handys und iPhone.
Kostenloser Download auf http://get.beetagg.com

 

Wo kann ich Nummer Sicher kaufen?

Sie können alle Nummer Sicher-Produkte, außer für PKW & KOMBI, direkt im Nummer Sicher-Online-Shop kaufen.
Nummer Sicher PKW & KOMBI bekommen Sie bei unseren Vertriebspartnern, die auch gleich den Nummer Sicher-Code unauslöschlich auf den Scheiben Ihres Fahrzeugs anbringen.

 

Was kostet Nummer Sicher?

Im  Kaufpreis der Nummer Sicher-Produkte ist bereits die Gebühr für das erste Jahr Aktivschutz enthalten.
Nach Ablauf des ersten Jahres können Sie Ihren Aktivschutz im Nummer Sicher-Online-Shop um ein weiteres Jahr verlängern. Sie werden von uns rechtzeitig per E-Mail und SMS verständigt.

 

Ersetzt Nummer Sicher eine Alarmanlage?

Nein. Nummer Sicher ist eine Präventivmaßnahme und hat abschreckende Wirkung auf
Grund der Registrierung von Eigentum (siehe auch "Wie schützt Nummer Sicher mein
Eigentum?
").
Mit Nummer Sicher ist es nach Auffinden von Eigentum möglich, dieses dem Eigentümer zuzuordnen. Dies ist auch eine Hilfestellung für die Exekutive bei der Zuordnung von aufgegriffenem Eigentum und bei der Überführung eines Täters.

 

Was ist, wenn ich mein Passwort oder Kundenkennwort vergessen habe?

Sie können jederzeit ein neues Passwort oder Kundenkennwort online oder bei der Nummer Sicher-Hotline anfordern. Dieses wird Ihnen an Ihre gespeicherte E-Mail-Adresse oder per SMS an Ihre gespeicherte Handynummer übermittelt. Mit diesem automatisch erstellten geheimen Passwort oder Kundenkennwort haben Sie sofort wieder Zugang zu Ihrem Eigentümerkonto. Dieses bleibt solange gültig, bis Sie es in MEINE DATEN Ihrem Wunsch entsprechend ändern.

 

Kann jemand meine gespeicherten Daten sehen oder ändern?

Nein. Ihre Daten und Ihre Adresse können nur mit Ihrem Eigentümernamen und Passwort oder Kundenkennwort eingesehen werden. Das sind entweder Sie selbst oder, wenn Sie sich bei der Nummer Sicher-Hotline mit Ihrem Kundenkennwort legitimiert haben, die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter in der Nummer Sicher-Zentrale für die Dauer Ihres Gesprächs. Die Daten sind auf Hochsicherheits-Servern gespeichert und gegen unbefugten Zugang maximal geschützt. Weitere Details dazu finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz.

 

Kann mein registriertes Eigentum oder meine Adresse über den Code auf dem Nummer Sicher-Aufkleber ausspioniert werden?

Nein. Es gilt das gleiche wie für Ihre Daten. Nur Sie selbst oder Mitarbeiter der Nummer Sicher-Hotline können sehen, welches Eigentum auf welche Person mit diesem Nummer Sicher-Code registriert ist.

 

Was kostet eine Abfrage per SMS, mit Mobile TAGGING oder ein Anruf bei der Nummer Sicher-Hotline?

Es fallen lediglich die Verbindungsentgelte laut Ihrem Vertrag mit dem Handybetreiber, Festnetzbetreiber oder Internet-Provider an. Die Nummer Sicher-Hotline erreichen Sie auf einer Festnetznummer, die Nummer Sicher-SMS-Abfragenummer ist eine A1-Mobilnummer, beim Mobile TAGGING werden Sie auf dem Handy mit dem Internet verbunden. Eine Antwort-SMS von Nummer Sicher kostet dem Empfänger nichts.
Ausnahme: Sie befinden sich im Ausland und es fallen Roaminggebühren an.

 

Neuen Eigentümer registrieren und Eigentümerkonto anlegen

Jeder Nummer Sicher-Code muss zu einem bestehenden Eigentümerkonto registriert werden. Deshalb müssen Sie zuerst ein persönliches Eigentümerkonto anlegen. Klicken Sie dazu im Menü der Nummer Sicher- Homepage auf den Punkt REGISTRIEREN und füllen Sie bitte alle erforderlichen Felder mit Ihren persönlichen Daten genau aus.
Zusätzlich können Sie weitere Kontakte anlegen, die die Nummer Sicher- Zentrale im Notfall benachrichtigt, wenn Sie gerade nicht erreichbar sind. Zum Schluss müssen Sie noch ein persönliches geheimes Passwort anlegen, dieses und Ihre registrierte E-Mail-Adressse brauchen Sie für jedes weitere Login auf Ihrem Eigentümerkonto. Sie erhalten sofort ein Bestätigungs-E-Mail. Zum endgültigen Anlegen Ihres Eigentümerkontos klicken Sie bitte auf den Link im E-Mail. Ihre persönliche Registrierung ist damit abgeschlossen und Sie können sofort Ihr erstes mit Nummer Sicher geschütztes Eigentum registrieren.

 

Eigentum registrieren

Wenn Sie Ihr neues Nummer Sicher-Paket (z.B. HEIM & GUT) in Händen halten, beginnen Sie bitte sofort mit der Registrierung Ihres Eigentums. Erst dadurch ist der Nummer Sicher-Schutz vor Diebstahl und Verlust aktiv.
1. Aufkleber anbringen
Damit die Nummer Sicher-Aufkleber optimal kleben, müssen die Oberflächen darunter vollkommen fett- und staubfrei sein. Am besten waschen Sie die Oberflächen mit Seife oder Geschirrspülmittel und trocknen Sie sorgfältig. ACHTUNG: Die Kleber haften nach dem Aufbringen sofort und zerstören sich beim Ablösen. Die volle Klebekraft der Aufkleber  ist
nach ca. 48 Stunden bei Raumtemperatur gegeben.
2. Code und Merkmale registrieren
Klicken Sie dazu im Menü der Nummer Sicher-Homepage auf den Punkt REGISTRIEREN und klicken Sie dort auf CODE REGISTRIEREN. Als eingeloggter Eigentümer finden Sie den Link auch direkt in MEINE CODES.
Tragen Sie bitte CODE und PIN der Nummer Sicher-Card aus dem Paket in die entsprechenden Felder ein, geben Sie dem registrierten Eigentum einen Titel (z.B. Wohnung Wien bei HEIM & GUT) und klicken Sie auf JETZT REGISTRIEREN. Kleben Sie auf jedes Eigentum, das Sie schützen möchten, einen Nummer Sicher-Aufkleber (beachten Sie bitte die Hinweise in der Beschreibung). Damit erhält jedes Eigentum seinen eigenen Nummer Sicher-Code. Sie können jetzt die weiteren Merkmale registrieren. Je mehr eindeutige und unverwechselbare Merkmale Sie angeben, desto leichter kann Ihnen Ihr Eigentum zugeordnet werden.
Folgende Merkmale eignen sich für die Registrierung:

  • Gerätetyp
  • Marke
  • Seriennummer
  • Teilenummer
  • Baujahr
  • Farbe
  • Besonderheiten
  • etwaige kleine Beschädigungen
  • Foto
  • etc.
  • "geheime Eigentumskennung"

Sie erhalten bei der Registrierung zusätzlich Hilfe durch vordefinierte Kategorien und Felder.

 

Eigentümerkonto und Codes verwalten

Als registrierter und eingeloggter Eigentümer (das Login finden Sie direkt unter der Hauptnavigation oben auf der Nummer Sicher-Homepage) können Sie:

  • Ihre Daten verwalten und ändern
  • Ihre registrierten Codes und Ihr damit geschütztes Eigentum verwalten und ändern
  • den Aktivschutz für Ihr Eigentum verlängern
  • den Status Ihres Eigentums (OK, gestohlen, verloren) ändern

 

Code-Abfrage mit dem Handy

1. SMS senden
Senden Sie den Code auf dem Nummer Sicher-Aufkleber per SMS an +43 (0)664 660 4444. Sofort erhalten Sie ein Antwort-SMS mit dem Status des abgefragten Eigentums und einem Hinweis über die weitere Vorgehensweise. Das funktioniert mit jedem Handy.
2. Mobile TAGGING
Fotografieren Sie mit Ihrem internetfähigen Handy und einem TAGG-Reader den TAGG auf dem Nummer Sicher-Aufkleber. Sofort werden Sie auf die Abfrageseite der Nummer Sicher-Homepage verbunden und sehen den Status des abgefragten Eigentums und werden über die weitere Vorgehensweise informiert. Diese Technologie wird in Zukunft auf jedem Handy funktionieren. Hier bekommen Sie den geeigneten TAGG-Reader für Ihr Handy.
3. Hotline anrufen
Rufen Sie bei der Nummer Sicher-Hotline +43 (0)1 888 18 18 an und fragen Sie den Code ab. Die Nummer Sicher-Hotline unterstützt Sie auch bei Abfragen ohne lesbaren oder ersichtlichen Nummer Sicher-Code.

 

Code-Abfrage im Internet auf www.nummer-sicher.at

Klicken Sie im Menü der Nummer Sicher-Homepage auf LOST & FOUND und geben Sie den Nummer Sicher-Code ein, den Sie abfragen möchten. Sie erhalten sofort die Information über den Status des abgefragten Eigentums.

 

Erweiterte Abfrage ohne Nummer Sicher-Code

Wenn Sie Eigentum ohne lesbaren Nummer Sicher-Code oder ohne sichtbaren Nummer Sicher-Aufkleber finden, können Sie mit der erweiterten Abfrage feststellen, ob das Eigentum mit Nummer Sicher geschützt ist und gesucht wird. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
1. Online auf der Nummer Sicher-Homepage abfragen
Klicken Sie auf der Nummer Sicher-Homepage unter LOST & FOUND auf den Menüpunkt ERWEITERTE ABFRAGE. Füllen Sie bitte die vorgegebenen Felder möglichst genau aus. Ihre Abfrage wird mit allen gespeicherten Daten verglichen und Sie erhalten als Ergebnis eine Liste der gesuchten Objekte, die Ihren Angaben entsprechen. Sollten Sie gesuchtes Eigentum gefunden haben, bitten wir Sie, uns den Fund gleich zu melden. Ehrliche Finder erhalten einen Finderlohn von der NUMMER SICHER.  Einen entsprechenden Link für eine Fundmeldung an die NUMMER SICHER finden Sie bei jedem Suchergebnis.
2. Bei der Nummer Sicher-Hotline abfragen
Sollten Sie gerade keine Verbindung zum Internet haben, rufen Sie einfach die Nummer Sicher-Hotline +43 (0)1 888 18 18 an. Die Mitarbeiter der Nummer Sicher-Zentrale können mit wenigen Fragen feststellen, ob das gefunden Eigentum gesucht wird.

 

Gefundenes Eigentum melden

Für ehrliche Finder gibt es als Belohnung ein ganzes Jahr Nummer Sicher gratis.
Sie helfen mit Ihren genauen Angaben dem Eigentümer, sein Eigentum möglichst schnell zurück zu bekommen, und der Exekutive, Diebe und Einbrecher zu überführen.
1. Gefundenes online melden
Wenn Sie gesuchtes, mit Nummer Sicher geschütztes Eigentum gefunden haben, gehen Sie bitte auf der Nummer Sicher-Homepage unter LOST & FOUND zum Menüpunkt GEFUNDENES MELDEN und melden hier das Eigentum als gefunden. Hier geben Sie auch an, wo und wann Sie Eigentum gefunden haben. Ehrliche Finder erhalten von der NUMMER SICHER als Finderlohn ein Jahr Nummer Sicher-Aktivschutz im Wert von 19,- EUR.
2. Gefundenes per Hotline melden
Wenn Sie gerade keinen Internetzugang haben, rufen Sie bitte die Nummer Sicher-Hotline +43 (0)1 888 18 18 an und melden Sie gefundenes Eigentum. Ehrliche Finder erhalten von der NUMMER SICHER als Finderlohn ein Jahr Nummer Sicher-Aktivschutz im Wert von 19,- EUR.

 

Diebstahl melden

1. Online
Sollte Ihr Eigentum trotz Nummer Sicher Schutz gestohlen werden, loggen Sie sich bitte sofort auf der Nummer Sicher-Homepage auf Ihr Eigentümerkonto ein. Auf Ihrem Eigentümerkonto ("meine Codes") setzen Sie nun den Status des betreffenden Eigentums auf GESTOHLEN.
Vergewissern Sie sich bitte gleich auf der Meldungsseite, ob Ihre Kontaktdaten aktuell sind und ob genügend weitere Merkmale zum schnelleren Auffinden Ihres Eigentums angeführt sind.
2. Per Hotline
Wenn Sie gerade keinen Internetzugang haben, rufen Sie bitte die Nummer Sicher-Hotline +43 (0)1 888 18 18 an. Halten Sie Ihre Nummer Sicher-Card bereit. Mitarbeiter der Nummer Sicher-Hotline können so Ihre Identität als Eigentümer feststellen. Nun können Sie den Diebstahl melden und die Mitarbeiter der Nummer Sicher-Hotline leiten alles Notwendige für Sie in die Wege. Die Mitarbeiter der Nummer Sicher-Hotline vergewissern sich bei Ihnen, ob Ihre Kontaktdaten aktuell sind und ob genügend Merkmale zum schnellen Auffinden Ihres Eigentums vorhanden sind.
Ein Tipp für registrierte Eigentümer: Speichern Sie die Nummer Sicher-Hotline +43 (0)1 888 18 18 am besten gleich auf Ihrem Handy.

 

Verlust melden

1. Online
Sollten Sie Ihr Eigentum verloren haben, loggen Sie sich bitte sofort auf der Nummer Sicher-Homepage auf Ihr Eigentümerkonto ein. Auf Ihrem Eigentümerkonto ("meine Codes") setzen Sie nun den Status des verlorenen Eigentums auf VERLOREN.
Vergewissern Sie sich bitte gleich auf der Meldungsseite, ob Ihre Kontaktdaten aktuell sind und ob genügend Merkmale zum schnellen Auffinden Ihres Eigentums vorhanden sind.
2. Per Hotline
Wenn Sie gerade keinen Internetzugang haben, rufen Sie bitte die Nummer Sicher-Hotline +43 (0)1 888 18 18 an. Halten Sie Ihre Nummer Sicher-Card bereit, Mitarbeiter der Nummer Sicher-Hotline können so Ihre Identität als Eigentümer feststellen. Nun können Sie den Diebstahl melden und die Mitarbeiter der Nummer Sicher-Hotline leiten alles Notwendige in die Wege. Die Mitarbeiter der Nummer Sicher-Hotline vergewissern sich bei Ihnen, ob Ihre Kontaktdaten aktuell sind und ob genügend Merkmale zum schnellen Auffinden Ihres Eigentums vorhanden sind.
Ein Tipp für registrierte Eigentümer: Speichern Sie die Nummer Sicher-Hotline +43 (0)1 888 18 18 am besten gleich auf Ihrem Handy.

 

Verlust der Nummer Sicher-Card

Wenn Sie Ihre Nummer Sicher-Card verloren haben, oder Ihre Nummer Sicher-Card gestohlen wurde, melden Sie den Kartenverlust gleich bei der Nummer Sicher-Hotline +43 (0)1 888 18 18. Weisen Sie sich bitte mit Ihrem Kundenkennwort aus. Sie erhalten sofort einen neuen PIN zu Ihrem Nummer Sicher-Code per E-Mail oder SMS. Die verlorene Nummer Sicher-Card ist ab diesem Moment gesperrt und somit ungültig, Sie bekommen Ihre neue Nummer Sicher-Card mit dem neuen PIN per Post zugesendet.

 

Kontakt zu Nummer Sicher

1. Per E-Mail

Um Ihre Anfragen und Anregungen schnell bearbeiten zu können, haben wir verschiedene E Mails eingerichtet.
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung im Nummer Sicher-Online-Shop:
bestellungen@nummer-sicher.at
Bei Fragen zu Nummer Sicher-Produkten, Fragen zur Anmeldung und Registrierung oder wenn Sie keine Antwort in der Nummer Sicher-Hilfe finden konnten:
support@nummer-sicher.at

2. Anruf bei der Nummer Sicher-Hotline +43 (0)1 888 18 18


Rund um die Uhr: Abfragen, Diebstahl- und Verlustmeldungen, Gefundenes melden
Fragen zu Nummer Sicher-Produkten: Montag bis Freitag an Werktagen von 9 bis 17 Uhr
Telefonkosten ins österreichische Festnetz pro Minute laut Ihrem Handy- oder Festnetzvertrag.